Gedankenmanagement © nach Norbert Stolze

Wie ein Surfer mächtige Wellen reitet

Es ist Arbeit und Training - aber machbar!

 

Danke an Pixabay für die starken Bilder!

Wie ein/e Kämpfer/in gegnerische Energie umlenkt

Nichts ist unmöglich - zusammen sind wir ein TEAM!

Wie ein Kind einen Elefanten reitet

So geht Gedankenmanagement © nach Norbert Stolze

 Sie müssen nur wollen!


Und noch mal für Google ;-)

 

Klienteninformation: 

Gedankenmanagement © nach Norbert Stolze

 

 

Erfolgreiche Psychotherapie ist nur möglich, wenn der Klient zur Ruhe kommt; Daher gilt bei mir:

Nach ausführlicher Anamnese sowie intensiver und stets aktuell gehaltener Saluto- und Pathogenese beginnt bereits in den ersten Sitzungen das Erlernen von den ersten Teildisziplinen vom Gedankenmanagement © nach Norbert Stolze

 

Parallel läuft die Ursachenbearbeitung. Denn keine „psychische Besonderheit“ fällt vom Himmel - da sind wir uns sicher einig. Das ist so klar wie die Tatsache, dass Misthaufen nicht fliegen können - oder?  ;-)

 

Fakt ist sicher auch: Wir können nicht so einfach jeden Stressor entsorgen, jeden Trigger eliminieren / verschwinden lassen; aber wir müssen nicht passiv bleiben und warten, bis uns die Tsunami-Welle erfasst und uns umher schleudert. Wir müssen auch nicht abwarten wie ein Kämpfer im Ring, dass der Gegner uns erwischt und zu Boden zwingt. NEIN. Auch ist Konfrontation und Exposition oft kontrainidiziert (deplatziert bis schädlich), vor allem, wenn der Klient gerade akute Beschwerden hat.

 

In Trainings meines Gedankenmanagements erlernt der Klient / die Klientin bereits proaktiv die Welle (=die negative Energie) zu surfen. Wie ein Judoka wird er/sie angeleitet die negative Energie, die da auf ihn/sie zukommt an sich vorbei zu leiten und sogar in positive Energie für sich umzuwandeln. 

 

Durch die Erfahrung aus meiner eigenen Praxis von vielen hundert Fällen mehrheitlich aus dem Bereich der Neurosen (insbesondere Zwänge, Ängste, Zwangsgedanken, Phobien und Hypochondrie) konnte ein einmaliges System entstehen, dass seines Gleichen sucht. Die Erfolge sind -natürlich abhängig von der Compliance im TEAM Klient/in - Therapeut - oft phänomenal und zeichnen sich meist schon in den ersten Sitzungen ab.

 

Unter anderem sind Bestandteile vom Gedankenmanagement © nach Norbert Stolze:

Speziell ausgewählte individuell abgestimmte Methoden  > aus dem Bereichen von NLP, PMR nach Jacobson, Hypnotherapie nach Milton Erickson, kVT, Körperarbeit, Schamanismus, Systemische Therapie, TCM, Energiearbeit, Gesprächstherapie noch Rogers, Verteidigungs-Kampfsportarten, LMA, Visualisierungen, Akupressur und neuesten Methoden aus der internationalen Forschung, die ich stets verfolge und oder aktiv mitwirke (wie zum Beispiel zum ECS-System, dem uns körpereigenen System, dass so entspannend wirken kann wie ein Rausch-Mittel. Wir selber können dieses nur wenig bekannte aber viel erforschte ECS System steuern und ins Positive hin für uns und unsere WELLNESS, RESILIENZ und GELASSENHEIT beeinflussen, aktiv; siehe https://spirit-online.de/cannabis-inside-mensch.html).